Besuch des Historischen Seminars der LMU München


Eine Besuchergruppe bestehend aus Studenten, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Dozenten des Historischen Seminars der Ludwig-Maximilians-Universität München unter der Leitung von Professor Dr. Wolfram Siemann besuchte am Freitag, den 16. Juli 2010, gegen 17.30 Uhr den Eichbergerhof. Die Reisegruppe war an diesem Tag unterwegs auf den Spuren der Schlacht von 1704 und hatte am Vormittag bereits die Ausstellung im Schloss Höchstädt besucht. Am Nachmittag hatte sie der Weg über das ehemalige Schlachtfeld nach Blindheim und Berghausen geführt.


Auf dem Eichbergerhof begrüßten Ludwig Pfaud und Dr. Arnold Schromm die Besucher. Ludwig Pfaud führte durch das historische Gebäude, während Arnold Schromm, der in der Uniform eines preußischen Füsiliers des Infanterieregiments Markgraf Christian Ludwig erschienen war, einige Informationen zum Militärwesen der Zeit um 1700 gab.


Mit einer Spende für den Förderverein bedankte sich Prof. Siemann für die kenntnisreiche Führung und die freundliche Aufnahme auf dem Eichbergehof.